Masthead header

Rückblick auf die Blaulichttage 2023

Vom 19.-23.07.2023 fanden wieder die beliebten Blaulichttage statt.

Mit dem Motto „Katastrophenschutz in der DDR“ hatten wir auch in diesem Jahr wieder einige Highlight‘s für euch.

Mit einem angepassten Programm war für jeden Besucher etwas geboten. Hier einmal ein Überblick!

Am Freitag und Samstag gab es exklusiv für euch einen Fachvortrag über die Entwicklung des LAK (Leicht absetzbarer Koffer). Einer der besten Kenner der Materie ist Ulrich Braumann. Ulrich stellte die Geschichte des Kofferaufbaus in einem umfangreichen Vortrag, lebendig und anschaulich vor.

Extra 2:
Am Sonntag war „Ritchie Live“ bei uns im Museum zu Gast. Der Voll- und Herzblut-Musiker hatte ein großes Repertoire an Songs im Gepäck und begleitete musikalisch den Ausklang der Blaulichttage.

Es war wieder eine sehr gelungene Veranstaltung mit euch. Mit vielen Neuerungen, Erlebnissen und Geschichten schließen wir die diesjährige Veranstaltung ab und freuen uns schon auf die nächste im Jahr 2024.

Jetzt folgen Bilder aus diesem Jahr.

Viel Spaß beim Ansehen.