Masthead header

Rückblick auf die Blaulichttage 2018

Blaulicht-Museumswoche 2018

Vom 21.07. – 29.07 gab es wieder viel zu sehen und erleben.
Dabei war zum Beispiel auch Peter Ludolf der am ersten Wochenende für Stimmung sorgte und immer für ein Gespräch offen war und Technik-Vorführungen an den Wochenenden wie zum Beispiel.: Vorführung eines Leichtschaumerzeugers, oder die große russische Militär-Fahrzeugparade. Es gab aber auch noch vieles mehr wie Brot, Kuchen und Pizza
aus der Mühlenbäckerei oder Langosch usw… .

Es gab
–  Vorführungen des Rüstwagens der Freiwilligen Feuerwehr Wittenberge
– Vorführung eines Raketenstartrampenfahrzeuges vom Typ SIL 135
– Vorführung eines Polizeioldtimers Baujahr 1934
– Militärfahrzeugparade der ehemaligen Sowjetarmee
– Vorführung einer BAT-M (ehemaliger Artillerieschlepper) Kettenfahrzeug-Die Verrückten Fahrräder zum selber fahren
– Die Prävention der Polizeiinspektion Prignitz
– Ural selber fahren
– Flohmarkt
– Sonderausstellung persönlich Schutzausrüstungen
– Feldbahn mitfahrten
– Eiskombinat (Softeis wie zu DDR-Zeiten)
– Blaulicht-Glücksrad
– Ausstellung Technik der Volkspolizei
– Alte Schmiede in Aktion